Benötigte Zeit: ⬢⬢⬢⬢⬡⬡⬡⬡⬡⬡ 4/10 | 40h++ |

Schwierigkeit: ⬢⬢⬢⬢⬢⬢⬡⬡⬡⬡ 6/10

 

Für PLATIN wird EIN Durchgang benötigt. Trophies für die Haupthandlung werden hier nicht mit gelistet, weil diese bis zum Ende alle freigeschaltet werden.

 

Das Spiel erfordert einen 100 % Abschluss für die Trophäen Kartenzeichner, Sammler & Dämonologe.
Alle Gebiete können während der Story betreten werden. Unter OPTIONS ⇒ Archive könnt ihr den Status der Sammelgegenstände abrufen. Der Kartenstatus wird mit OPTIONS im Bereich Daten angezeigt.

 

 

Sammler

 

 

Diese Trophäe ist nicht im Video Guide enthalten !!

Es wird ca. 10-20 Stunden in Anspruch nehmen bis alle Items freigeschaltet sind.

 

Alle Gegenstände aus Kisten oder für die Questreihen Abigail & Lindsay werde ich in meiner Playlist zeigen. Verbleibende Gegenstände und Susies Questreihe könnt ihr in meinem Item & Quest Guide finden.

Jeder Gegenstand muss unter OPTIONS ⇒ Archive ⇒ Gegenstände freigeschaltet werden. Sobald sie freigeschaltet sind, könnt ihr sie verkaufen oder für Side Quests benutzen.

 

Hier gehts zum Item & Quest Guide

 

 

Trau dich nur

 

 

Verzehre 20 seltene Rezepte. Diese Trophäe kann mit Susies Questreihe kombiniert werden.

Schließt die Questreihe ab und kauft danach die Gerichte bei der Händlerin in Arvantville.

Unter OPTIONS ⇒ Archive ⇒ Persönliche Daten ist der Fortschritt aufgelistet.

 

 

Scherbenmeister

 

 

Diese Trophäe ist nicht im Video Guide enthalten !!

 

Erhaltet von jeden Gegner eine Dämonenscherbe. Es gibt insgesamt 109 Dämonen im Spiel, jeder kann zufällig eine Scherbe droppen. Bosse ( 110-127 ) droppen Scherben garantiert. Die Location der optionalen Bosse findet ihr unterhalb der Trophäen Information. Spielt die Hauptstory bis zum Ende und beginnt dann erst die Scherben zu Farmen. Gegner sind dann viel leichter zu besiegen und ihr könnt bis dahin den Wert GLÜCK steigern was den Vorgang beschleunigt. Ebenfalls ist es wichtig Abigails Questreihe zu beenden, dafür erhaltet ihr den Salomon Ring der die Droprate der Scherben erhöht. Diese Trophäe wird mit Dämonologe kombiniert.

OPTIONS ⇒ Archive ⇒ Dämonen

Das Symbol zeigt euch an, welche Scherben sich bereits in euren besitzt befinden.

 

Optionale Bosse

 

Millionärsschlüssel:

- Den Schlüssel findet ihr in der Höhle der Ungeheuer

- Der Eingang zum Boss befindet sich in der Halle der Auslöschung ( siehe Kartenzeichner )

Schlachtrossschlüssel:

- Den Schlüssel findet ihr im Gletschergrab

- Eingang zum Boss befindet sich im Garten der Stille ( siehe Kartenzeichner )

 

 

OD:

- Beendet das Spiel mit den besten Ende

- Karten Fortschritt 99%

- Band der Bezwingung von OD ausleihen

- Schnellreise zum Gletschergrab

- Im ersten Raum auf der linken Seite wartet OD

 

 

Dämon 44:

- Schließt die Brücke des Bösen ab

- Betretet danach erneut den Zug

- Setzt euch in den Wagon an das Fenster und wartet bis der Dämon spawnt ( es gibt nur ein Fenster im Zug, welches eine Interaktion zulässt )

 

 

Marathon

 

 

Lege 42,195 Kilometer zurück. Diese Trophäe solltet ihr während des Spielverlaufs freischalten. Unter OPTIONS ⇒ Archive ⇒ Persönliche Daten ist der Fortschritt aufgelistet.

 

 

Blutig

 

 

Um diese Trophäe freizuschalten, braucht ihr die Scherbe Blutstrahl. Diese Fähigkeit wird nach dem Boss Kampf gegen Blutlos freigeschaltet. Rüstet die Fähigkeit im Scherben Menü aus und absorbiert das Blut von gefallenen Gegnern. Am besten eignen sich dafür Gegner wie Fledermäuse & Frösche oder Endbosse wie z.B. Alfred & der Doppelgänger. Ihr müsst insgesamt 1000l Blut ansammeln um die Trophäe freizuschalten. Unter OPTIONS ⇒ Archive ⇒ Persönliche Daten ist der Fortschritt aufgelistet.

 

 

Kartenzeichner

 

 

Für diese Trophäe muss jeder Bereich zu 100% aufgedeckt werden. Wände die Items verstecken zählen nicht dazu. Wände mit geheimen Bereichen müssen aufgedeckt werden. Alle Gebiete müssen BLAU eingefärbt sein. Dieser Guide zeigt alle versteckten Bereiche und Items.

 

Orange = Geheimer Bereich

Schwarzer Strich = Verstecktes Item

 

 

Trophies:

 

Folge 01: Mondläufer, Hätte man wissen können

Folge 04: Ein neues Ich

Folge 06: Aufführung

Folge 07: Leseratte

Folge 12: Fähiger Alchemist

Folge 13: Tretleiter

Folge 16: Schatzjäger, Nur ein Flackern

Folge 18: Marathon

Folge 19: Schrottsammler

Folge 22: Blutig

Folge 23: Wünsch dir was

Folge 24: Déjà-vu

Folge 26: Alles im Griff

Folge 28: Meisterfeilscher, Anfangsschwierigkeiten, Goldene Jugend

Folge 32: Arantvilles Engel

Folge 35: Kartenzeichner

Folde 37: Dämonologe, Scherbenmeister, Armee der Nacht, Oberherr

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